Denn das bin ich!

‚Hmm…Wie stelle ich mich denn am besten vor? Vielleicht mit einem Hallo zum Anfang? Ja das ist gut und wirkt einladend, kann aber irgendwie auch jeder. Ich brauche was persönlicheres, das mich erklärt. Aber bloß kein langes Gelaber daraus machen, sonst rennen mir die Leute gleich wieder weg. Ach, ich mach jetzt einfach drauf los. Spontan ist sowieso am besten.‘

[Bitte stellt euch ab hier einen leichten Mix aus sächsischem und Brandenburger Dialekt vor] Also ich bin Anne. Eines von 3 Kindern, das an einem Freitag den 13. 1989 in einem kleinen Krankhaus in der Uckermark geboren wurde (für die, die diesen Landkreis in Brandenburg nicht kennen: google „Polen“, schaue westlich, tada!). Manchmal denke ich mir, dass mein Geburtsdatum meine Persönlichkeit stark geprägt hat. Denn ich bin arg tollpatschig, trete gern in Fettnäpfchen und bin auch sonst nicht gerade leise.
Meine Mutter meinte immer, ich trete später mal Greenpeace bei, weil ich Make-Up eklig fand und Haarspray sowieso. Oh wie sich Zeiten ändern können. Mit ca. 16/17 Jahren fand ich heraus, dass Farbe im Gesicht eigentlich ganz cool ist.

heldenstadt

Nach dem Abi zog es mich in meine neue Wahlheimat Leipzig, wo sich mir dank neu gefundener Selbstbestimmung die ganze Beautywelt offenbarte. Das Landei in der Stadt. Ein irrer Moment.
Hier lebe ich immer noch. Mittlerweile zusammen mit meinem Freund, unserer Katze Elli und der vielleicht ein oder anderen Wollmaus unterm Bett. Wir lieben es Serien zu schauen (besonders Game of Thrones) und sind eventuell etwas nerdy (Informatiker und angehende Wirtschaftsingeniuerin, ahoi!).

5

Mein Alltag ist die Uni, doch am liebsten befasse ich mich mit dem Lesen von Blogs und Youtube-Videos rund um die Themen Make-Up, Kochen, Mode und mehr. Da kann es schonmal passieren, dass ich verpasse, was gerade in der Vorlesung so vor sich geht. Für meine Freunde war/bin ich immer die „Schminktante“, die gerne auch mal den Pinsel in den Gesichtern der anderen schwang und weil sie meine Meinung interessierte, blogge ich jetzt, denn vielleicht möchte ich ja noch jemand wissen, was ich so denke.
Ich nehme kein Blatt vor den Mund, bin direkt, manchmal komisch und vielleicht auch des Öfteren etwas verpeilt. Genau so sollen auch meine Texte sein

Ich hoffe ihr werdet Freude haben am Lesen, mit mir zusammen lachen oder auch mal grübeln. Vielleicht seid ihr auch mal ganz anderer Meinung. Sagt mir einfach was ir denkt.

Eure
anne

You Might Also Like

4 Kommentare

Kommentar verfassen